Mittwoch, 16. Januar 2013

Telefonieren!

Letzten Freitag hab ich mich endlich das erste Mal dazu entschlossen mit meiner Gastfamilie zu telefonieren:) Sie hatten mir direkt am Anfang schon ihre Telefonnummer gegeben, aber irgendwie hatte ich vorher noch nie wirklich die Motivation bei ihnen anzurufen, weil ich auch echt unsicher war, ob das alles klappen wird mit der Sprache und dem Akzent. Aber dann hab ich mich doch dazu entschieden, und es war wirklich wirklich gut! Ich war total aufgeregt, und am Telefon war dann Hannah, die ältere Gastschwester. Es war so toll, wir konnten uns echt gut unterhalten und waren direkt auf einer Wellenlänge. Die Gasteltern und die andere Gastschwester waren gerade alle nicht zu hause, aber dafür hab ich mich umso besser mit Hannah unterhalten. Wir haben uns gegenseitig viel erzählt und sie konnte mir einiges nützliches erzählen, zum Beispiel auch über die High School, auf die ich dann ja auch gehen werde. Wir haben auch direkt eine große gemeinsame Liebe zu Harry Potter festgestellt und uns dann auch erstmal ausführlich über unsere Lieblingsbücher-/filme der Serie unterhalten:) Also, es war wirklich toll. Und ich war sehr glücklich darüber, dass ich mich so gut mit ihr unterhalten konnte, Hannah meinte auch sie sei ganz überrascht von meinem guten Englisch, und dass wir direkt soo viele Themen gefunden haben, über die wir reden konnten. 

Am nächsten Tag hatte Hannah mir dann auch nochmal auf Facebook geschrieben, dass ihre Familie unbedingt mit mir telefonieren will, seit dem sie gehört haben dass ich angerufen hab! Also haben wir nochmal die Telefonnummern ausgetauscht und müssen jetzt nur noch eine geeignete Zeit finden, zu der wir telefonieren können, was sich allerdings als relativ schwierig herausstellt, durch die 7 Stunden Zeitverschiebung...

Auch wenn es nur ein kleines Telefonat war und man meinen könnte, dass sowas selbstverständlich ist, war das doch wieder eine Erfahrung, auf die ich sehr stolz bin :) Die Herzlichkeit und Freude und auch die Aufregung die von Hannah ausgingen haben mir sehr viel bedeutet und mir gezeigt dass nicht nur ich mich so sehr auf mein Auslandsjahr freue, sondern dass das alles auch für meine Gastfamilie eine neue, aufregende Erfahrung ist.

 

"Sometimes the smallest things take up the most room in your heart." ♥ Winnie the Pooh

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen