Sonntag, 21. April 2013

Bagpacker-Briefewichteln:)

Heute melde ich mich wieder mit einer wie ich finde sehr sehr schönen Sache, dem Briefewichteln in unserer Bagpacker-Gruppe. Wie ihr wisst gibt es ein Forum für Auslandsschüler und von denen auch eine Gruppe auf Facebook, das sind die Bagpacker. 

Anfang der Woche kam die Idee auf, wie auch schon die Austausschüler letztes Jahr ein Briefewichteln zu veranstalten. 

(auf die Idee sind wir auf diesem Blog hier gestoßen: http://usa-blog-annika.blogspot.de/2012/05/briefewichteln-abschiedsbuch.html )

Die liebe Kadda hat also in unsere Gruppe gepostet und gefragt wer denn alles beim Briefewichteln mitmachen möchte und es haben sich direkt einige gemeldet, was ich total cool finde! Also haben wir ihr alle unsere Adressen geschickt und sie hat daraus dann eine Tabelle gemacht, die sie uns dann später per Nachricht weitergeleitet hat. Insgesamt sind wir 20 Leute beim Briefewichteln:) Der nächste Schritt ist jetzt, dass jeder an denjenigen aus der Liste dem man etwas schicken möchte einen Brief schreibt, indem man ihm etwas zum Auslandsjahr schreibt, zum Beispiel was man ihm wünscht oder einfach nur etwas Liebes das demjenigen dann auf seinem Weg durchs Auslandsjahr begleitet. Ich bin echt gespannt darauf, was alle so schreiben, weil die Absender ja in genau der gleichen Situation sind wie man selbst und es deshalb nochmal ein kleines bisschen anders ist als wenn Familie oder Freunde etwas schreiben. 

Wenn man dann einen Brief bekommen hat, liest man ihn allerdings nicht direkt sondern klebt oder legt ihn zu den anderen Einträgen in sein Abschiedsbuch, sodass man auch die Briefe vom Briefewichteln erst auf dem Weg ins Gastland oder im Gastland selbst liest!

Ich finde, dass das Briefewichteln eine sehr sehr schöne Idee ist und ich freue mich schon total darauf Briefe an die lieben Bagpacker zu schreiben und hoffentlich auch selbst welche zu bekommen:)
_________________________________________________________________________________
Das Paket für meine Gastfamilie ist übrigens immer noch nicht bei ihr angekommen und ich hab schon die Befürchtung, dass es wirklich beim Zoll hängen geblieben ist:( 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen