Freitag, 24. Mai 2013

3. Infobrief!


Hallo:)
Gestern kam der 3. Infobrief von meiner Organisation team! :)

Ich finde die Infobriefe immer total hilfreich und interessant, weil sie immer gute Tipps enthalten, die uns auf unser Auslandsjahr vorbereiten sollen. Die Infobriefe haben immer einen anderen Schwerpunkt (oder auch mehrere), diesmal ging es um die Themen Kulturschock, Family and Community, The Social Scene, Falsche Vorstellungen und Teenager Life in den USA.
Unterthemen waren zum Beispiel die Problemlösung, Anpassungsfähigkeit, Interaktion mit Gastgeschwistern und Leuten aus der Schule, die "Curfew", Dates, Parties und Schulveranstaltungen.
Ich fand alles suuuper interessant und hab wieder mal viel dazu gelernt, was ich mir unbedingt für mein Jahr behalten will!
Das war's auch eigentlich schon wieder heute.

Morgen ist schon das Bagpackertreffen in Köln:):):) 
Ich freu mich wirklich suuuper darauf, und bin gespannt alle mit denen man schon seit Monaten schreibt endlich mal wirklich kennenzulernen, sich auszutauschen und einen tollen Tag zu verbringen! Hoffentlich spielt das Wetter einigermaßen mit, und es regnet nicht allzu viel...
Ich berichte euch morgen oder übermorgen von dem Treffen:)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen