Dienstag, 12. November 2013

Kirche und so viel mehr!

Neben der großen Baptist Church in die ich jeden Sonntag normal zusammen mit meiner Gastfamilie gehe, war ich letzten Mittwoch noch in einer anderen Kirche, was mir sehr gut gefallen hat und worüber ich euch heute berichten möchte!
Marie, die Freundin aus meiner Theaterklasse hatte mich schon seit einigen Wochen zu sich in die Gemeinde eingeladen, aber irgendwie hab ich es leider nie geschafft hinzugehen, weil ich entweder keine Zeit hatte oder mich niemand bringen sollte. Letzten Mittwoch hab ich es dann aber das erste Mal geschafft und bin wirklich wirklich froh darüber, weil es eine total tolle Erfahrung war! Mittwochabends hat in dieser Kirche die Jugengruppe immer so eine Art Jugendgottesdienst mit viel Musik, Spielen, Gebeten und einfach einer echt gesegneten Zeit. Im Moment ist die Jugengruppe in so einer Art Wettbewerb wo sie in vier unterschiedliche Gruppen eingeteilt sind, die gegeneinander in Spielen und anderen Wettbewerben antreten um Punkte zu sammeln und wobei die Gruppe mit den meisten Punkten am Ende siegt und zu den Universal Studios nach Orlando fährt. Als ich am Mittwoch dann dorthin gekommen bin hab ich mich also in der Gruppe in der auch Marie ist eingeschrieben, welche das Team EAKA ist. Am Anfang haben wir dann alle zusammen ein Spiel gespielt bei dem man ein Luftballon um den Knöchel gebunden hat und dann versuchen muss die Luftaballons von dem gegnerischen Team zu zertreten. Das Spiel hat echt Spaß gemacht, gerade weil in der Jugendgruppe wirklich soo viele Leute sind (also nicht wirklich zu vergleichen mit anderen Jugendgruppen die man vielleicht aus deutschen Kirchen kennt) und auch alle grob in unserem Alter sind. Danach sind wir dann alle reingegangen und haben zusammen zwei Lieder mit der Band gesungen, ein Video als eine Art Predigt geguckt und einfach zusammen Gott gelobt und ihm gedankt. 

Die ganze Atmosphäre an diesem Abend war einfach total lockerer als man es in Deutschland gewohnt ist und man hatte eine super Gemeinschaft! Ich hab mich von Anfang an wohl gefühlt und vor allem auch willkommen, weil mich die Leute in der Gemeinde  super lieb aufgenommen haben und Marie mich auch vielen neuen Leuten vorgestellt hat und ich auch sogar manche Leute aus der Schule getroffen habe, mit denen ich mich vorher noch nie wirklich unterhalten habe, aber dort schon und es war ein sehr gesegneter Abend und berührender Abend
 
Auch ist mir aufgefallen wie sehr ich so eine Gemeinschaft einfach aus meinem CVJM oder Kirchengemeinde in Deutschland vermisst habe in der man alle zusammen Gott lobt und dafür dankt was er uns im Leben schenkt und mir hat dieser Abend wirklich gut getan, in dem ich mich auch nochmal darin versichert gefühlt habe dass es richtig und gewollt ist dass ich hier bin und das hier alles erleben darf und wirklich unfassbar gesegnet bin in meinem Leben! 
Ich werde auf jeden Fall nächsten Mittwoch wieder hingehen und freue mich schon darauf wieder so eine tolle Gemeinschaft zu erleben und die Leute wiederzusehen die ich neu kennengelernt habe:)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen