Sonntag, 10. November 2013

Trumbauer District Competition:)

Letzte Woche Samstag war nach langer Vorbereitungszeit und Warten dann auch der erste Theaterwettbewerb an dem ich und etwa 20 andere Leute aus dem Theater Department unserer High School teilnehmen durften. Der Wettbewerb war das Walter Trumbauer Festival und am Samstag war die District Competition, das heißt nur von den Schulen aus unserem Kreis. Antreten durften nur die Leute aus den Theaterklassen die sich dafür qualifiziert haben, weil das Ganze von der Schule bezahlt wurde und unter anderem auch die Kosten für die Anreise mit dem Bus bezahlt werden mussten. Deshalb haben es von den rund 90 Schülern nur 20 geschafft, unter denen auch ich war, was mich super gefreut hat:)
Angetreten wird dann in unterschiedlichen Kategorien, ich war in der Kategorie Klassische Komödie, Monolog, womit ich am Anfang nicht so sehr zufrieden war, da ich eigentlich in Klassisches Drama gewesen wäre, aber im Nachhinein fand ich die Kategorie dann doch ganz gut!:) Der Monolog den ich präsentiert hab war ein Monolog aus dem Theaterstück "An Ideal Husband" von Oscar Wilde, in dem es um Mable Chiltern geht, eine Frau die sich bei ihrer Schwester über Tommy auslässt, der Mann der Tag für Tag um ihre Hand anhält und sie damit fürchterlich nervt. :D
In den zwei Wochen vor der Competition haben wir alle dann also jeden Tag an unserer Szene gearbeitet, und am Ende hat sich die Arbeit dann auch wirklich gelohnt.
In dem Wettbewerb sind die Punktzahlen in 3 Unterkategorieren geordnet: Good, Excellent und Superior. Wobei Good 0-29 Punkte ist, Excellent 30-45 Punkte und Superior 45-50 Punkte. Nur die Schüler die mit einem Superior bewertet wurden dürfen im Dezember dann bei der State Competition antreten, wo die besten Theaterschüler aus dem ganzen Staat Alabama antreten.
Von unserer Schule haben es echt viele zu einem Superior geschafft, etwa 12 Leute von den 20 die angetreten sind, unter anderem auch ich, womit ich überhaupt nicht gerechnet habe!!! Das heißt also im Dezember geht es für mich für 4 Tage nach Troy um dort anzutreten:):):)
Ich bin super dankbar diese Möglichkeit bekommen zu haben und hatte eine unglaublich lustige Zeit mit dem Theater Department meiner Schule!!

1 Kommentar:

  1. Ich bin schon gespannt wie es weiter geht! Das dauert dann ja jetzt schon garnicht mehr so lange :)

    AntwortenLöschen