Samstag, 4. Januar 2014

Trumbauer State Competition!:)

Anfang Dezember stand dann auch die State Competition, also die zweite und letzte Runde von dem Theater-Wettbewerb an. Die knapp 15 Leute die sich für State qualifiziert haben sind alle zusammen Donnerstag Nachmittag nach Troy gefahren, die Statt in dem der Wettbewerb stattfand. Übernachtet haben wir in einem Motel, in der Nähe des Campus von der Troy Universität wo der Wettkampf war. Donnerstag Abend sind wir aber noch nicht zum Campus gefahren, weil keiner von unserer Gruppe da auftreten mussten, also haben wir alle zusammen in einem der Motelzimmer Abendessen gegessen, was wir auf dem Weg abgeholt haben. Nach dem Abendessen mussten dann alle bis auf die Seniors, also die 12,klässler auf ihre Zimmer gehen, aber weil meine Theaterlehrerin mich immer als 12. Klässlerin sieht durfte ich dann auch dableiben. Der Abend war echt super witzig, wir waren ungefähr 6 Schüler, die Tochter unserer Lehrerin und Mrs. Stephenson selbst und wir haben alle zusammen ein super witziges Spiel gespielt. Es war so ähnlich wie Tabu oder Activity aber mit einer App und man musst wirklich die verrücktesten Dinge machen. Wir haben alle richtig viel gelacht, so lange bis unsere Lehrerin selbst vor Lachen weinen musste und auf dem Boden lag...Ja, Lehrer-Schüler-Beziehungen sind hier wirklich sehr anders als bei uns in Deutschland!!:D
Irgendwann sind Marie und ich dann auch auf unser Zimmer gegangen. Das Motel war übrigens echt ein wenig gruselig und auch nicht so wirklich sauber, aber naja wir haben es ausgehalten!
Hab ich eigentlich hier schon mal von Marie geschrieben? Sie ist auch deutsch und vor mehreren Jahren hier mit ihrer Familie hingezogen und wir sind echt gute Freunde geworden, weil wir auch in der gleichen Theaterklasse sind. Ich fand es echt gut dass ich mit ihr auf einem Zimmer war, der einzige Nachteil war vielleicht dass uns durch das viele Deutsch sprechen wenn wir alleine waren dann doch mal das ein oder andere Deutsche Wort gegenüber unseren anderen Mitschülern rausgerutscht ist, was immer wieder für eine lustige Verwirrung sorgt :D
Marie hatte ihre Aufführung am Freitag. Sie hat zusammen mit Aaron eine richtig witzige Szene aus dem Stück "Baby with the Bathwater" aufgeführt. Am Donnerstagabend haben wir das noch zusammen geübt, weshalb wir dann auch sehr spät erst schlafen gegangen sind. Schlechte Entscheidung denn am nächsten Morgen sind wir um 7 Uhr zum Troy Campus aufgebrochen, was hieß das wir um 5.30 aufgestanden sind.
Die Universität fand ich wirklich richtig schön, bis auf den Nachteil das so gut wie gar KEINE Gebäude miteinander verbunden sind, was wenn man den ganzen Tag in hohen Schuhen von einem Auftritt zum anderen zum Zuschauen rennen muss damit man auch jeden seiner Mitschüler oder auch andere Leute sieht echt unpassend ist! Gerade weil der Campus auch nicht wirklich klein ist.
Am Freitag hatte auch Lanie, eine andere gute Freundin von mir ihre Vorstellung. Sie hat keine Szene aufgeführt sondern ist in dem Wettbewerb mit ihrem Set und Kostüm-Design für A Nightmare before Christmas angetreten, was wir uns auch alle zusammen angeguckt haben.
Abends sind wir dann wieder zum Motel zurückgefahren, aber weil ich am nächsten Morgen meinen Auftritt hatte sind Marie und ich dann früh auf's Zimmer gegangen um nochmal über den Text zu gehen. Samstag war auch Marie's 18. Geburtstag, und als Überraschung sind dann um Mitternacht noch unsere Lehrerin mit ein paar unserer Freunde in unser Zimmer gestürzt um ihr zu gratulieren:) Also wieder nichts mit viel Schlaf, aber dafür war es echt schön!
Am nächsten Morgen hatte ich dann meinen Auftritt, leider hat das Mädchen das direkt vor mir dran war den gleichen Monolog gehabt wie ich. Tja, Pech, ne? Naja, das war echt blöd, aber meine Freunde haben mir dann gut zu geredet, ich bin rausgegangen (die Richter waren zum Glück echt nett und haben mich ein bisschen nach hinten in dem Ablauf geschoben) und irgendwann war es dann wieder einigermaßen gut und ich bin wieder reingegangen. Was ich da noch nicht wusste war dass Marie unserer Lehrerin geschrieben hatte was passiert war, worauf dann ganz viele unser Freunde zu dem Raum gekommen sind wo ich meinen Auftritt hatte um mir zuzugucken und mich zu unterstützen. Was soll ich sagen? I LOVE THESE PEOPLE SO MUCH!:)
Und trotz des ganzen Dramas (oder gerade deswegen?) war ich super stolz und zufrieden mit meinem Auftritt und fand dass ich die Szene besser gespielt habe als ich es sonst jemals gemacht habe:))
Nachmittags sind wir dann alle zusammen zu einem frühen Abendessen gegangen, und als wir danach wieder zum Campus gefahren sind stand dann auch schon die Siegerehrung an!:)
Und was soll ich sagen?! Alle unserer Schauspieler haben Superior bekommen!!! Das hat mich echt glücklich gemacht, auch wenn nur ein paar von uns platziert wurden.
Trumbauer State war eine weitere unglaubliche Erfahrung die ich nicht so schnell vergessen werde und über die ich froh bin sie hier gemacht haben zu dürfen!!:)
So und hier noch ein paar Fotos:
mit Hailey!:)

In der Mitte von den ganzen unterschiedlichen Gebäuden auf dem Campus war eine Weltkarte, leider war halb Europa abgeschnitten, inklusive Deutschland!:D 

Abendessen mit Jailyn, Jessica, Hamilton, Marie und Ryan!:)

Marie und Lanie!

Hamilton:)

Lanie's Kostümdesign präsentiert von Garett und Nicole!:)
Die ganze Gruppe mit unserem Sus-Sign, das wir einfach mal zu unserem "Theatre-Students-13/14"-Sign umgewandelt haben!:)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen