Dienstag, 11. März 2014

Ich bin's mal wieder!

Hallo!
Ich weiß, ich weiß, ich hab mich schon wieder ne ganze Zeit lang nicht gemeldet, aber so wirklich große Neuigkeiten hätte es auch gar nicht zu Berichten gegeben, deshalb gibt es hier jetzt einfach mal ein paar kleinere Themen zusammen in einem Post!

Den Super Bowl habe ich zusammen mit meiner Gastfamilie bei unseren Nachbarn geguckt, mit typisch Amerikanischem Essen, Soda und BBQ! Weil beide der Mannschaften allerdings aus Staaten im Norden waren und wir kein Fan von einem der beiden Teams waren, war es zum Zuschauen eher weniger interessant, dafür war das Essen umso leckerer ;)

Das Frühlingsmusical meiner Schule wird High School Musical sein und dafür sind wir natürlich viel am Üben zur Zeit! Am Samstag hatten wir Practice von 9 Uhr morgens bis abends um 6. Aber dafür macht es super viel Spaß, und ich bin echt froh daran mitwirken zu können.

"Celebration of Diversity" war eine Veranstaltung Ende Februar an meiner Schule, wo wir mehrere Gastredner hatten, die über die Vielfältigkeit an unserer Schule gesprochen haben. Unter anderem haben auch fünf Schüler Reden gehalten, und ich war eine davon! Meine Geschichtslehrerin hatte mich darum gebeten eine Rede darüber zu schreiben wie es ist ein Austauschschüler zu sein, und über die Unterschiede und wie man damit umgeht! Da die Veranstaltung für die ganze Schule war, waren ungefähr 1700 Leute im Publikum, was Hyeji und mich dann auch ziemlich nervös gemacht hat bevor wir auf die Bühne gegangen sind, aber sobald man einmal angefangen hatte zu reden war es halb so schlimm :) Nach der Veranstaltung ist auch der Schulleiter auf uns zugekommen, um uns zu danken. Alles in allem war es eine sehr große Ehre bei so einer wichtigen Veranstaltung reden zu dürfen, und es war eine wirklich gute Erfahrung!

Prom ist schon im April. Eigentlich ist Prom ja nur für Seniors, aber Marie und Christy, Freundinnen von mir sind zum Schulleiter gegangen und haben ihn gefragt ob ich auch gehen darf und die Schule hat ja gesagt!:) Deshalb kann ich jetzt mit meinen Freunden zusammen gehen:) Wir haben schon so gut wie alles geplant, ich hab mein Date, und mein Kleid ist auch bestellt! Alles nähere gibt es dann in einem eigenen Post irgendwann kurz vor oder nach Prom!

Kommentare:

  1. Hi,
    Schön, dass du mal wieder schriebst! Ich hatte mir schon Sorgen gemacht, dass du deinen Blog aufgegeben hast, was wirklich schade gewesen wäre ;)
    Liebe Grüße, Sarah

    AntwortenLöschen
  2. Juchuuuuu endlich was neues!
    Ich freue mich schon auf den Prom-Post und Fotos!!
    Ich hab dich lieb <3

    AntwortenLöschen